Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was ist ein Mannschaftstransportfahrzeug

Das Fahzeug wird zum Transport von Einsatzkräften vorallem von der Bootsbesatzung und Strömungsretter an die Einsatzstelle genutzt. Zudem wird das Fahrzeug als Zugfahrzeug für den Geräteanhänger Strömungsrettung verwendet. Es wird im Rahmen der Öffentlichen Gefahrenabwehr eingesetzt.

Drolshagen MTW

Der Wagen wurde 2020 von der Freiweilligen Feuerwehr Niederdieten übernommen. Nach kleinen Umbau Maßnahmen in Eigenarbeit konnte der Wagen in Dienst gestellt werden. Leider konnte aufgrund der damaligen COVID 19 Situation das Fahrzeug nicht feierlich in Dienst gestellt werden.

Beladung

Auf dem Einsatzfahrzeug ist die Standartausstattung für ein DLRG Einsatzfahrzeug verlastet.

• Digitalfunk
  • 2m Betriebsfunk