Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Geräteanhänger Strömungsrettung

Wird für Einsätze in der Öffentlichen Gefahrenabwehr im Kreis Olpe vorgehalten. Der Geräteanhänger wird im Einsatz durch ein Zugfahrzeug zum Einsatzort verbracht. Als Zugfahrzeug dient im Einsatz unser MTF. Der Geräteanhänger wurde angeschafft um das Rettungstransportboot 2 und das Material für die Strömungsretter zum Einsatzort zu transportieren.

Beladung

Der Geräteanhänger kann bei Bedarf unser Rettungstransportboot aufnehmen, sowie das dazu gehörige Material.

Dauerhaft ist u.a. folgendes Material für die Strömungsrettung auf dem Geräteanhänger velastet.

• 4x Persönliche Schutzausrüstungen Strömungsretter
  • großer Satz Nachtmarkierung SR (Knicklichter)
  • 4x 100m Statikseil
  • Materialtasche Seiltechnik