Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Deutschlandweit miteinander helfen

Unsere Einsatzkräfte sind nicht nur in der Öffentlichen Gefahrenabwehr im Kreis Olpe aktiv, sondern wirken im Katastrophenschutz des Bundesland Nordrhein-Westfalen mit. Wir stellen Einsatzmittel und Personal für die Einsatztrupps unseres Bezirkes in den Wasserrettungszügen unseres Landesverbandes Westfalen. Unser Motorrettungsboot 1 "Dräulzer Delphin" mit einer Bootsbesatzung ist in einem Bootstrupp eingeliedert und wird von dem Welschen-Ennester MTF 2 gezogen. Zudem stellen wir mit unserem ELW1 als MTF zusammen mit dem bei uns stationierten Geräteanhänger Logistik den Logistiktrupp. Bei dem Logistiktrupp werden wir beim Personal von den Ortsgruppen Olpe und Wenden unterstützt.

Marketing